Neue Veröffentlichungen bei Netflix Deutschland
Netflix Neuigkeiten - Finden Sie neue Filme und Serien bei Netflix USA

World of Winx: die neue Winx-Club-Serie für Kinder gibt es ab 2016 direkt bei Netflix!

Datum: 01/10/2014 | 1 Kommentar

WinxEine gute Nachricht für alle Fans von Winx Club: Die populäre Kinderserie bekommt eine Zugabe! Netflix kooperiert mit den Rainbow Studios, um ab 2016 ein sogenanntes “Spin-off” herauszubringen, eben Winx Club: World of Winx. Auch deutsche Zuschauer können die neuen Folgen dann auf Netflix ansehen. Geplant sind zwei Staffeln: die erste im Frühjahr 2016, die zweite in der zweiten Jahreshälfte 2016. World of Winx ist die neueste Serie, die zu den zahlreichen beliebten Netflix-Original-Serien hinzustößt.

In dem Spin-off geht es darum, dass die Protagonistinnen sich auf ein Abenteuer in der ganzen Welt begeben. Sie suchen dabei nach Kindern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, zum Beispiel im sportlichen oder künstlerischen Bereich. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und immer wieder müssen die Mädchen spannende Aufgaben meistern. Das Format der Serie wird so sein: Eine Folge dauert ca. 20 Minuten und insgesamt wird es 26 Folgen geben. Die Folgen greifen ineinander über und sorgen so für viel Spannung beim Zuschauen. Die Grundidee vom Original Winx Club wird natürlich beibehalten!

Iginio Straffi, der Vorstandsvorsitzende von Rainbow Group sagte, dass er und seine Mitarbeiter begeistert seien, mit Netflix eine weitere Kooperation einzugehen zu können. Darüber hinaus sei es eine tolle Idee, das bestehende Format mithilfe eines Spin-offs über moderne Medien auszubauen und den Fans einen Mehrwert zu bieten. Netflix sei der perfekte Partner für dieses Projekt, da es sich zum Ziel gesetzt habe, eben diese weltweite Verbreitung von neuen Programminhalten zu erleichtern und die veränderten Wünsche der Zuschauer zu erfüllen, zum Beispiel das Ansehen aller Folgen auf einmal.

Auch Netflix gab ein Statement ab: Erik Barmack, zuständig für die Content-Akquise bei Netflix, verwies auf den Erfolg, den das Originalformat Winx Club schon jetzt auf der Plattform habe. Auch die Zusammenarbeit mit einem großen Studio wie der Rainbow Group biete eine große Chance, Winx Club auch in Zukunft unterhaltsam zu gestalten und neuen wie alten Fans mehr Freude beim Zusehen zu bereiten.

Netflix und die Rainbow Group haben bereits erfolgreich zusammengearbeitet und dabei Formate wie Pop Pixie und auch den originalen Winx Club entwickelt und global ausgestrahlt. Zudem gibt es einen aktuellen Winx-Club-Kinofilm, der in englischsprachigen Ländern direkt bei Netflix online abrufbar sein wird!}




1 Kommentar für World of Winx: die neue Winx-Club-Serie für Kinder gibt es ab 2016 direkt bei Netflix!

  1. anja - kl. 19:05, 27-12-2016:

    wan kommt winx wold of winx

Leave a Reply