Neue Veröffentlichungen bei Netflix Deutschland
Netflix Neuigkeiten - Finden Sie neue Filme und Serien bei Netflix USA

Netflix und TV2 (Dänemark) bringen neue Staffel von Rita

Datum: 16/01/2015 | 12 Kommentare

Die dänische Drama-Comedy-Serie “Rita” wurde ursprünglich für den dänischen Markt gemacht, da sie sich um das Thema der öffentlichen Schulen in Dänemark dreht. Doch die Protagonistin der Serie — Rita, eine eigenwillige, politisch inkorrekte Lehrerin — kam auch international an. Grund genug für Netflix, die neue dritte Staffel der Serie zu unterstützen.

Es entstand eine beeindruckende Kooperation zwischen dem dänischen Fernsehsender TV2, Netflix und mehren dänischen Filmfonds, darunter dem Kopenhagener Filmfonds. Produziert wird die Serie von SF Film Production. Thomas Gammeltoft, der Vorsitzende des Kopenhagener Filmfonds sagte dementsprechend: “Ohne die Mitwirkung von Netflix hätte es die dritte Staffel von Rita wahrscheinlich nicht gegeben”.

Im Zentrum der Serie steht neben dem Schulsystem auch der Humor, denn Rita sorgt mit ihrer offenen, unabhängigen Art und der Tatsache, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, für lauter komische Situationen — besonders in ihrem Privatleben, das die sonst so starke und selbstbewusste Rita überhaupt nicht im Griff hat.

Die Premiere wird “Rita” im dänischen Fernsehen im Frühjahr dieses Jahres feiern, kurz danach wird die Dramedy auf Netflix Dänemark zu sehen sein, die anderen Netflix-Länder folgen im weiteren Jahresverlauf und zeigen dann alle bisherigen Staffeln!}




12 Kommentare für Netflix und TV2 (Dänemark) bringen neue Staffel von Rita

  1. dennis - kl. 20:44, 16-08-2015:

    Leute wir brauchen die dritte Staffel…. 😉

  2. Sandra - kl. 19:29, 17-08-2015:

    Da bin ich dabei!

  3. Lukas - kl. 15:23, 01-09-2015:

    Kommt denn nach der 3 Staffel auch noch ne 4 !?

  4. Alexandra - kl. 13:42, 30-09-2015:

    Habe eben die zweite Staffel zu Ende geschaut – großartig, dass es mit einer dritten weiter geht!

  5. Paul - kl. 20:36, 04-10-2015:

    Ich bin süchtig! Gebt mir die dritte Staffel bald!

  6. Andrej - kl. 10:11, 16-10-2015:

    Ich fand die Serie auch super erinnert mich an die Serie “der Lehrer”.
    Freue mich schon auf die 3 Staffel!
    Laut Wiki: Zu der Rita Serie gibt es ein Ableger der Serie namens Hjørdis, die startete im Mai 2015.

    Hat Jemand Infos ob die auch bei Netflix gezeigt wird?

  7. Andrej - kl. 19:19, 25-10-2015:

    Die Staffel 3 ist bei netflix online 🙂

  8. Michael - kl. 22:35, 22-02-2016:

    Ich habe bis jetzt Tränen gelacht; Rita ist absolute Spitze.
    Meinetwegen können noch 10 Staffeln folgen – ich werde mir ganz sicher ALLE ansehen.

  9. Mikkel - kl. 22:30, 23-02-2016:

    Ist jetzt etwa nach der 3. Staffel Schluss?
    Da geht noch mehr… Rita ist super!
    Endlich mal seit langem eine richtig gute Serie.

  10. Marek - kl. 01:09, 04-04-2016:

    Hab schon alle Staffel gesehen . Schluß machen und mit nem Ableger fortzufahren reicht nicht es gäbe noch so viel Stoff.Unbedingt weitermachen und wenn es ums Geld geht zahlen wir eben mehr!Dann lieber ne Gebührenerhöhung, aber noch ein Paar Staffeln Rita

  11. Marty - kl. 10:40, 25-08-2016:

    Es kann keine 4. Staffel geben!

    Ich war vor einer Woche am Drehort in Islev (Schulgelände, Ritas Haus…)
    Alles abgerissen 🙁
    Alles ein sehr truariger Anblick 🙁

  12. N.M. - kl. 17:46, 03-11-2016:

    @Marty, in der letzten Folge wird Rita gekündigt, die Serie könnte theoretisch an einer anderen Schule/ einem anderen Ort gedreht werden. Ich habe noch Hoffnung auf eine 4. Staffel!

Leave a Reply