Neue Veröffentlichungen bei Netflix Deutschland
Netflix Neuigkeiten - Finden Sie neue Filme und Serien bei Netflix USA

Popples: Die neue, spannende Kinderserie in Ko-Produktion von Netflix und Saban Brands

Datum: 30/09/2014 | Keine Kommentare

Popples Netflix DEHeute ließen Saban Brands und Netflix in einer gemeinsamen Erklärung verlautbaren, dass die Kinderserie “Popples” im nächsten Jahr bei Netflix gezeigt wird – und zwar in allen Ländern und exklusiv auf Netflix! Diese tolle Serie basiert auf den kleinen Figuren, die in den 1980ern einige Berühmtheit erfahren haben. Popples sind kuschlige, liebenswerte Tierchen, die eine besondere Fähigkeit haben: Sie können die Form eines Balls annehmen und daraus wieder in ihre ursprüngliche Gestalt als Kuscheltier schlüpfen (und umgekehrt)!

Die Serie wird als Zeichentrick gemacht und soll genau diese Idee der Verwandlung beibehalten, um so auch die Fans aus den 80er Jahren anzusprechen. Einige Zuschauer werden sich erinnern, dass es die Popples zunächst als Figuren zum Spielen zu kaufen gab und sie dann ins Fernsehprogramm Einzug hielten. Die Popples-Serie wird aus 26 Episoden á einer halben Stunde bestehen und Ende des Jahres auf Netflix Premiere haben. Im Zentrum der Handlung stehen 5 Freunde, die allerhand spannende und witzige Abenteuer erleben.

Der Vorstandsvorsitzende von Saban Brands bzw. Saban Capital Group sagte, dass er sich freue, dass es gelungen sei, mit Popples ein Format zu schaffen, das weltweit Kinder unterhalten wird. Haim Saban bekräftigte weiter, dass die Kooperation mit Netflix wichtig für sein Unternehmen sei und Netflix ein idealer Kooperationspartner mit hochwertigen Formaten sei, die nicht mehr an bestimmte Sendezeiten wie im früheren Kinderfernsehen gebunden sind und somit flexibler Kinder weltweit erreichen können. Die Kombination der beliebten Popples-Figuren als Serie und der Plattform Netflix werde sicherstellen, dass die Popples weiterleben und auch die Kinder von heute an ihnen Freude haben können, so wie ihre Eltern vor 30 Jahren!

Auch der Netflix-CCO Ted Sarandos äußerte sich und verwies auf den Erfolg von Saban Brands in der Vergangenheit mit Formaten für Kinder wie Power Rangers oder die Ninja Turtles. Er bestätigte ebenso wie Heim Saban seine Freude über die gelungene Kooperation beider Firmen im Rahmen dieses Popples-Projekts.




Leave a Reply